Sie sind hier: NEWS  

NEWS
 
(30.01.2020) Neues von den Jungwölfen 

Die nächsten U 9 Turniere:

Sa. 01.02.2020 - 10:00 Uhr in Waldkirchen

Sa. 08.02.2020 - 10:15 Uhr in Passau

So. 16.02.2020 - 11:00 Uhr in Dingolfing


Die nächsten U 11 Turniere:

So. 02.02.2020 - 11:30 Uhr in Trostberg

Sa. 15.02.2020 - 16:30 Uhr in Vilshofen

Sa. 07.03.2020 - 12:30 Uhr in Freising


Die letzten Ergebnisse vom U 9 Turnier vom 18.01.2020 in Vilshofen:

ESC Vilshofen - EHF Passau 1 : 4

ESC Vilshofen - ESV Waldkirchen 0 : 5

ESC Vilshofen - EV Dingolfing 0 : 6


Die letzten Ergebnisse vom U 11 Turnier vom 19.01.2020 in Waldkirchen:

ESC Vilshofen - SE Freising 2 : 6

ESC Vilshofen - ESV Waldkirchen 7 : 5

ESC Vilshofen - TSV Trostberg 5 : 12  

 
(07.10.2019) Bericht der ERC Regen Young Dragons 

Lang her ist es dass unsere Kinder im Spielbetrieb waren! Doch ab dieser Saison gibt es für einzelne Spieler wieder die Möglichkeit in Spiele einzugreifen. "Wir suchten eine Möglichkeit für die Kids für einen anderen Verein zu spielen um Spielpraxis zu bekommen" so die Vorstandschaft. Mit den ESC Vilshofener Jungwölfe wurde man sich gleich im ersten Gespräch einig und somit haben alle U11 und alle U9 Spieler der Young Dragons die Chance sich im Wettkampf zu beweisen. Gespielt werden beide Altersklassen in Turnierform. Wie kam es zu dieser Entscheidung? " Wir haben vergangene Saison zwar viele Kinder für unseren tollen Sport begeistern können, haben aber leider nicht genug des selben Jahrgangs um eine Mannschaft zu stellen" erklärt Vorstand und Trainer Tobias Himmelstoß.

Beweisen konnte sich vergangenes Wochenende bereits unser U11 Spieler Tim beim Vorbereitungsturnier in Waldkraiburg. Sichtlich Nervös aber auch mit viel Vorfreude trat er die Fahrt an. Dort angekommen und nach kurzen kennenlernen mit seinen neuen Kollegen gingen dann auch schon die Spiele los. Ungewöhnlich für die kleinen Wölfe war der Trainer an diesen Tag, denn das war der Regener Himmelstoß, der kurzfristig für den erkrankten Wölfe Coach Marcel eingesprungen ist. "Wichtig ist den Kids den Spaß am Eishockey zu geben, egal wo er spielt" so Himmelstoß der gar nicht lange zögerte und zusagte. Das vertrauen war schnell gefunden zwischen Spieler und Trainer, so konnte man Spiel für Spiel die Fortschritte erkennen, weil auch die Vorbereitung auf dieses Turnier alles andere als gut war da alle Wölfe und auch Regen bis dahin erst einmal bis keinmal auf dem Eis zum Trainieren waren. Für das stemmten sich die Kids aber mächtig gegen Ihre Gegner! Vor allem der Torhüter Felix der für seine kleine Körpergröße von Pfosten zu Pfosten regelrecht sprang um seine Vorderleute zu Helfen gute Ergebnisse zu erzielen.Highlight für den Regener Tim war an diesen Turniertag auf jeden Fall im letzten Spiel beim Derby gegen Waldkirchen, dort erzielte er sein erstes Tor in einem Wettkampf!

Fazit zu allem: Es war ein Super Tag, die Regener sind super in die Wölfetruppe aufgenommen worden und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und eine tolle Saison 19/20 mit den ESC Vilshofener Jungwölfe!  

 

 

 
(07.10.2019) Trainingslager- bzw. Kennenlernwochenende der Jungwölfe 

Am Wochenende vom 20.9-22.9.19 war es soweit unsere Nachwuchswölfe sind aufgebrochen zu einem aufregenden und trainingsreichen Kennenlernwochenende.

Am Freitag hieß es ab nach Deggendorf.

Dort angekommen, gab es noch ein Gaudispiel in der Pflanz-Arena, das den Kids sowie den Eltern einen riesen Spaß bereitet hat.

Am Samstag morgen nach dem Frühstück ging es wieder in die Arena und ab zum Inline Training. Dank Eva haben unsere 2 Nachwuchsgoalies ein Spezialtraining erhalten, welches sehr viel Spaß machte. Der Rest der Jungwölfe trainierte fleißig mit den Trainern.

Nach dem Mittagessen ging es ab ins Eisstadion Deggendorf zum öffentlichen Lauf damit die Kids gleich wieder mal aufs Eis kamen. Die Jungs und Mädels hatten eine riesen Gaudi. Nach dem Lauf ging es zurück ins Lager. Wir konnten uns dann noch ein Inlinespiel in der Pflanz-Arena anschauen.

Nach dem Spiel, wurde gemütlich gegrillt und auf Wunsch der Kids, ging es abends dann nochmal ab in die Arena, um die letzten Kräfte, gegen die Eltern auszupacken. Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück wieder zum Training zum Inlinen, während die Eltern alles einpackten, denn dann hieß es ab nach Hause. In Vilshofen machten die Jungwölfe noch den McDonalds unsicher, bevor sich alle verabschiedeten.

Ein super schönes ,anstrengendes Wochenende ging viel zu schnell zu Ende. Die Kids und Eltern hatten viel Spaß und freuen sich auf eine Wiederholung.  

 
(25.09.2019) Neues bei den Jungwölfen 

Trainingszeiten

Montag
(alle Jahrgänge) 17.15 Uhr – 18.30 Uhr
Mittwoch
(Jahrgang 2008 - jünger) 17.15 Uhr – 18.45 Uhr
(Jahrgang 2007 bis älter) 17.15 Uhr – 19.15 Uhr
Donnerstag
(Jahrgang 2008 – jünger) 16.45 Uhr – 17.45 Uhr
(entfällt in den Ferien)
Laufschule/Anfänger
Montag/Mittwoch 17.15 Uhr – 18.15 Uhr

Torwarttraining jeweils Mittwoch

Turniere

U 9
Samstag 19.Okt. 2019 16:30 Uhr in Deggendorf
Samstag 16.Nov. 2019 10:00 Uhr in Waldkirchen
Samstag 23.Nov. 2019 16:30 Uhr in Vilshofen
Samstag 30.Nov. 2019 10:15 Uhr in Passau

U 11
Sonntag 10.Nov. 2019 10:00 Uhr in Waldkirchen
Sonntag 24.Nov. 2019 11:15 Uhr in Passau
Sonntag 08.Dez. 2019 10.00 Uhr in Dingolfing
Samstag 14.Dez. 2019 16:30 Uhr in Vilshofen


Zuschauer sind herzlich willkommen, um unseren Nachwuchs zu unterstützen